Rodeln auf dem Hummelberg 2017

Am Vormittag des 12.Januar 2017 waren wir am Gresger Hummelberg rodeln. Das hat an unserer Schule schon fast Tradition.

Diesmal hatten wir viel Begleitung: Zwei Mütter und sogar einen Vater! Außerdem wurden uns unsere Rutschgeräte zum Hummelberg gefahren und abgeholt - Luxusservice!

Die Schlitten, Teller und Bobs, die wir dabei hatten, haben wir fleißig untereinander ausgetauscht. Hoch im Kurs stand dieses Jahr das Tellerfahren als Kette. Leider hatten wir ein bisschen Pech mit dem Wetter, denn um 10:30 Uhr fing es an zu regnen. Am Vortag hatte es auch schon ein wenig geregnet, sodass der Schnee matschig war und viele von uns nasse Handschuhe bekamen. Deswegen haben wir den Schulmorgen mit Lesen und Spielen in der Schulturnhalle beendet.

Vielleicht werden wir beim nächsten Schneefall diesen Winter noch einmal rodeln gehen?

Weitere Projekte

Fasnacht 2016 Cabanja Zell Ökomobil
Weiterführende Schulen:
Wichtige Links:
Kontakt:
Gresgen 119
79669 Zell im Wiesental
Phone: 07625 1662
Fax: 07625 911875